Bereitstellungsdatum: 05.03.2024 Amtliche Bekanntmachungen der KW10 (2024)
Am Montag, 11.03.2024, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadtverordnetenversammlung im Sitzungszimmer B 122 (Schlosskapelle) des Stadtschlosses statt.
Fulda, 29. Februar 2024
 Der stellv. Vorsitzende: 
 Steffen Werner 
Tagesordnung
1.    Umstellung auf einen pauschalen Essensbeitrag in den städtischen Kitas
 2.    Über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen im IV. Quartal 2023
 Es wird vorgeschlagen, die nachfolgenden Tagesordnungspunkte in nichtöffentlicher Sitzung zu behandeln! Die abschließende Entscheidung trifft der Ausschuss!
  3.    Grundstücksangelegenheiten
Am Donnerstag, 21.03.2024, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Beirates der Menschen mit Behinderungen beim Magistrat der Stadt Fulda im Sitzungszimmer D 105 (Kurfürstenzimmer) des Stadtschlosses statt. 
 Fulda, 1. März 2024 
 Die Vorsitzende: 
 Lea Widmer 
Tagesordnung 
 1.    Begrüßung
 2.    Information aus dem BMB
 3.    Mangelnde Barrierefreiheit an den Ampeln / Bushaltestelle Emaillierwerk
 4.    Ideensammlung barrierefreie Museen
 5.    Planungs- und Umsetzungsstand verschiedener Baumaßnahmen
        82.1/2024 BMB öffentliche Toilette am Dom
        82.2/2024 BMB Schlossturm
        82.3/2024 BMB Cuno-Raabe-Schule
        82.4/2024 BMB Kreuzung Rosengarten und Löhertor
        82.5/2024 BMB inklusiver Bewegungspark
 6.    Verschiedenes BMB vom 21.03.2024
Dienstag, 05.03.2024, 20:00 Uhr, Bürgerhaus Bernhards
Tagesordnung
 1.    Eröffnung und Begrüßung durch den Ortsvorsteher
 2.    Info Stromtrassen
 3.    Unser Dorf hat Zukunft
 4.    Neuwahl Ortsgericht Fulda V
 5.    Abstimmung Geburtstagsliste
 6.    Aktivitäten 2024
 7.    Anträge/Anfragen
  Uwe Riethmüller, Ortsvorsteher 
Donnerstag, 14.03.2024, 19:30 Uhr, Ortsvorsteherbüro Mittelrode
Tagesordnung
1.    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
 2.    Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
 3.    Bericht des Ortsvorstehers
 4.    Abrechnung Kultur- und Seniorenmittel
 5.    Haushaltsanträge 2025
 6.    Seniorenfahrt 2024
 7.    Jugendsammelwoche
 8.    Osterputz
 9.    Anfragen und Anträge
Steffen Krug, Ortsvorsteher
Der Magistrat der Stadt Fulda, Vergabestelle, Schlossstraße 4 – 6, 36037 Fulda, Telefon (0661) 102-1115 schreibt im Rahmen des Umbaus und der Sanierung des Gebäudes in der Friedrichstraße 26 Planungsleistungen für Heizung-, Lüftung- und Sanitärtechnik gem. HOAI 2021 aus. Der vollständige Text wird in der HAD mit der Referenznummer 16/24849 veröffentlicht. Die zugehörigen Vergabeunterlagen können dort kostenfrei heruntergeladen werden.