Bereitstellungsdatum: 12.08.2025 Amtliche Bekanntmachungen der KW33 (2025)
Am Dienstag, 19.08.2025, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Schul-, Kultur- und Sportausschusses der Stadtverordnetenversammlung in der Freiherr-vom-Stein-Schule, Domänenweg 2, 36037 Fulda (Treffpunkt Schulhof- an der Skultptur) statt. Vor Beginn der offiziellen Tagesordnung findet eine kurze Besichtigung in der Freiherr-vom-Stein-Schule statt. Anschließend tagt der Ausschuss im Raum C 202 in der Schule.
Fulda, 8. August 2025
Der Vorsitzende:
Dr. Albert Post
Tagesordnung
- Freiherr-vom-Stein-Schule – Standortentwicklung
Am Donnerstag, 21.08.2025, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Ausschusses für Soziales, Familie und Jugend der Stadtverordnetenversammlung im Sizungsraum 008/009 im Erdgeschoss der städtischen Immobilie am Galasiniring 1, 36043 Fulda, statt.
Fulda, 6. August 2025
Die Vorsitzende:
Dorothee Hauck-Hiersch
Tagesordnung
- Besichtigung der städtischen Immobilie "Gallasiniring 1" (Stadtteiltreff, Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Jugendhilfe im Strafverfahren u.a.)
- Umsetzung der Istanbul-Konvention - aktueller Sachstandsbericht
Am Montag, 18.08.2025, 19:00 Uhr, findet eine Sitzung des Akteneinsichtsausschusses der Stadtverordnetenversammlung zu den Verträgen und Förderungen des Vereins „Fulda stellt sich quer e.V.“ im Sitzungszimmer B 122 (Schlosskapelle) des Stadtschlosses statt.
Fulda, 6. August 2025
Der Vorsitzende:
Dipl.-Kfm. Hans-Dieter Alt
Tagesordnung
- Akteneinsicht – Verträge und Förderungen des Vereins „Fulda stellt sich quer e.V.“ durch die Stadt Fulda - Antrag Nr. 217/2025 der AfD-Fraktion vom 18.03.2025 - Antrag Nr. 203/2022 der ehemaligen AfD/B-C-Fraktion vom 04.03.2022 - Abschlussbericht zur Vorlage an die Stadtverordnetenversammlung
Am Montag, 18.08.2025, 21:00 Uhr, findet eine Sitzung des Akteneinsichtsausschusses der Stadtverordnetenversammlung zu den Verträgen der Stadt Fulda mit dem Verein „Welcome In! Fulda e.V.“ im Sitzungszimmer B 122 (Schlosskapelle) des Stadtschlosses statt.
Fulda, 6. August 2025
Der Vorsitzende:
Dipl.-Kfm. Hans-Dieter Alt
Tagesordnung
- Akteneinsicht - Verträge der Stadt Fulda mit dem Verein "Welcome In! Fulda e.V." - Antrag Nr. 213/2025 der AfD-Fraktion vom 17.03.2025 - Abschlussbericht zur Vorlage an die Stadtverordnetenversammlung
Dienstag, 19.08.2025, 19:00 Uhr, Ortsvorsteherbüro Kohlhaus, Sitzung des Ortsbeirates Kohlhaus
Tagesordnung
- Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des letzten Protokolls
- Bericht des Ortsvorstehers
- Kommunalwahlen im März 2026
- Seniorenfahrt 2025
- Sachstand der Renovierungsarbeiten im Bürgerhaus
- Anfragen und Anträge
Reinhard Kremser, Ortsvorsteher
Montag, 18.08.2025, 19:00 Uhr, Vereinshaus des KSV Niesig, Sitzung des Ortsbeirates Niesig
Tagesordnung
- Begrüßung
- Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung des letzten Protokolls
- Verkehrssituation Niesiger Straße zwischen Lidl und Horas: Aktueller Stand
- Nahverkehrskonzept "Taktfoll", Auswirkung für Niesig
- Bericht des Ortsvorstehers
- Anträge/Anfragen
Holger Kilian, Ortsvorsteher
Gemäß § 1 Abs. 1 des Hessischen Verwaltungszustellungsgesetzes (HessVwZG) vom 13.12.2012 (GVBl. I, S. 622) in Verbindung mit § 10 Abs. 2 des Verwaltungszustellungsgesetzes (VwZG) vom 12.08.2005 (BGBl. I, S. 2354)
wird hiermit bekannt gegeben, dass zwei Dokumente
der Behörde:
Magistrat der Stadt Fulda,
Amt für Jugend, Familie und Senioren, Unterhaltsvorschussstelle
Aktenzeichen und Datum der zuzustellenden Dokumente:
51/04 UVK 003-04121 vom 07.08.2025
51/04 UVK 004-04175 vom 07.08.2025
Name und letzte bekannte Anschrift des Zustellungsadressaten:
Eleni Alemu
Frankfurter Straße 8b
36043 Fulda
öffentlich zugestellt werden.
Da sich der oben genannte Zustellungsadressat unbekannten Ortes aufhält und die Ermittlungen über den aktuellen Aufenthaltsort ergebnislos verliefen, muss die Zustellung öffentlich erfolgen.
Die Dokumente können vom Betroffenen oder seinem Bevollmächtigten (unter Vorlage einer schriftlichen Vollmacht) montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, und freitags von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr am
Bonifatiusplatz 1+3
Zimmer: 237, Gebäude: Palais Buttlar
abgeholt oder eingesehen werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass diese öffentliche Zustellung Fristen in Gang setzten kann, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen oder durch Fristversäumnisse Rechtsnachteile zu befürchten sind.
Die Dokumente gelten als zugestellt, wenn seit dem Tag der Bekanntmachung dieser Benachrichtigung zwei Wochen vergangen sind.
Fulda, den 07.08.2025
Im Auftrag
gez. Vogel
Der Magistrat der Stadt Fulda, Vergabestelle, Schlossstraße 4 – 6, 36037 Fulda, Telefon (0661) 102-1115 schreibt im Rahmen des Neubaus der Kita Edelzell Abbrucharbeiten aus. Der vollständige Text wird in der HAD mit der Referenznummer 16/33355 veröffentlicht. Die zugehörigen Vergabeunterlagen können dort kostenfrei heruntergeladen werden.
Der Magistrat der Stadt Fulda, Vergabestelle, Schlossstraße 4 – 6, 36037 Fulda, Telefon (0661) 102-1115 schreibt die teilweise Erneuerung der OS Beschichtung am Parkhaus Rosengarten aus. Der vollständige Text wird in der HAD mit der Referenznummer16/33278 veröffentlicht. Die zugehörigen Vergabeunterlagen können dort kostenfrei heruntergeladen werden.