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Bereitstellungsdatum: 02.09.2025 Amtliche Bekanntmachungen der KW36 (2025)

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Am Montag, 08.09.2025, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Fulda im Fürstensaal des Stadtschlosses statt.

Fulda, 27. August 2025
Die Stadtverordnetenvorsteherin:
Margarete Hartmann

Tagesordnung I

  1. Gemeinsamer Antrag von CDU-Fraktion, FDP-Fraktion und CWE betreffend der Wiederwahl des Bürgermeisters Dag Wehner - Antrag zur direkten Abstimmung
  2. Akteneinsicht – Verträge und Förderungen des Vereins „Fulda stellt sich quer e.V.“ durch die Stadt Fulda - Antrag Nr. 217/2025 der AfD-Fraktion vom 18.03.2025 - Antrag Nr. 203/2022 der ehemaligen AfD/B-C-Fraktion vom 04.03.2022 - Abschlussbericht des Akteneinsichtsausschusses und Auflösung des Akteneinsichtsausschusses
  3. Akteneinsicht - Verträge der Stadt Fulda mit dem Verein "Welcome In! Fulda e.V." - Antrag Nr. 213/2025 der AfD-Fraktion vom 17.03.2025 - Abschlussbericht des Akteneinsichtsausschusses und Auflösung des Akteneinsichtsausschusses
  4. Aktuelle Stunde, Anfragen und Anträge - SV - 2025-09-08
  5. Bericht über die Tätigkeiten der Ausschüsse - SV - 2025-09-08
  6. Mündlicher Bericht über im HFA ggf. nicht einstimmig beschlossene Grundstücksangelegenheite

    Tagesordnung II
  7. Neuwahl im Ortsgericht Fulda V - Ortsgerichtsschöffe
  8. Neuwahl im Ortsgericht Fulda VI - Ortsgerichtsvorsteher
  9. Bebauungsplan der Stadt Fulda Nr. 8 „Wohnpark West“ 1. Änderung - Beschluss zur Aufstellung gemäß § 2 (1) BauGB - Beschluss zur Durchführung der Offenlegung gemäß § 3 (2) und der TÖB Beteiligung gemäß § 4 (2) BauGB
  10. Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2024 des Eigenbetriebes „Parkstätten, Energie und Wasser Fulda“
  11. Eigenbetrieb „Parkstätten, Energie und Wasser Fulda“ – Neufassung der Betriebssatzung
  12. Feststellung des Jahresabschlusses der Stadt Fulda zum 31.12.2024 gem. § 112 Abs. 5 HGO
  13. Über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen im II. Quartal 2025
  14. Grundstücks- und Finanzangelegenheiten


Die Anfragen und Anträge können unter www.fulda.de/stadtverordnetenversammlung und im Bürgerbüro eingesehen werden.
Besucher der Stadtverordnetenversammlung werden gebeten, die Eingänge B 1 bzw. B 3 (Aufzug) zu benutzen.

Sitzung des Ortsbeirates Oberrode

Mittwoch, 03.09.2025, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Oberrode, Sitzung des Ortsbeirates Oberrode

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Ortsvorstehers
  3. Straßenmarkierung
  4. Kanal "Am Vemel"
  5. Seniorenveranstaltung 2025
  6. Anträge und Anfragen

Jürgen Jahn, Ortsvorsteher

Sitzung des Ortsbeirates Malkes

Montag, 08.09.2025, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Malkes, Sitzung des Ortsbeirates Malkes

Tagesordnung

  1. Bericht des Ortsvorstehers
  2. Termin Familiengrillen
  3. Senioren
  4. Neue Sitzgruppe Spielplatz / Bolzplatz
  5. Vorbereitung Kommunalwahl 2026
  6. Bürgerkoffer
  7. Anträge / Anfragen

Rudolf Schultheis, Ortsvorsteher

Sitzung des Ortsbeirates Kämmerzell

Dienstag, 09.09.2025, 19:30 Uhr, Bürgerhaus Kämmerzell, Sitzung des Ortsbeirates Kämmerzell

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßen Ladung
  2. Genehmigung des Protokolls vom 21.05.2025
  3. Bericht des Ortsvorstehers zu offenen und aktuellen Themen
  4. 4. Umsetzungsstufe Nahverkehrsplan
  5. Stand Sanierung Bürgerhaus, Eröffnung, Einweihung
  6. Abrechnung Kulturmittel 2025
  7. Kommunalwahl 2026 - Besprechung Ablauf Erstellung Kandidatenliste Bürgerliste
  8. Anfragen und Anträge aus der Bürgerschaft

Christian Ruppel, Ortsvorsteher

Sitzung des Ortsbeirates Mittelrode

Donnerstag, 11.09.2025, 19:30 Uhr, Ortsvorsteherbüro Mittelrode, Sitzung des Ortsbeirates Mittelrode

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
  3. Bericht des Ortsvorstehers
  4. Kultur- und Seniorenmittel
  5. Seniorenveranstaltung 2025
  6. Anfragen und Anträge

Steffen Krug, Ortsvorsteher

Sitzung des Ortsbeirates Haimbach

Mittwoch, 17.09.2025, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Haimbach –Kleiner Saal-, Sitzung des Ortsbeirates Haimbach

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung durch den Ortsvorsteher
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des letzten Protokolls
  3. Bericht des Ortsvorstehers
  4. Anträge und Anfragen

Manfred Belle, Ortsvorsteher

Sitzung des Ortsbeirates Zell

Donnerstag, 25.09.2025, 20:00 Uhr, Bürgerhaus Zell, Sitzung des Ortsbeirates Zell

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch den Ortsvorsteher
  2. Genehmigung der Niederschrift vom 12.06.2025
  3. Bericht des Ortsvorstehers
  4. Abrechnung der Seniorenfahrt
  5. Kommunalwahlen 15.03.2026
  6. Anfragen und Anträge

Georg Günder, Ortsvorsteher

Hinweis auf Offenes Verfahren gemäß VgV § 15

Der Magistrat der Stadt Fulda, Vergabestelle, Schlossstraße 4 – 6, 36037 Fulda, Telefon (0661) 102-1115 schreibt die Reinigungsleistung für Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude in Fulda aus. Der vollständige Text wird in der HAD mit der Referenznummer 16/33580 veröffentlicht. Die zugehörigen Vergabeunterlagen können dort kostenfrei heruntergeladen werden.