Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen

Bereitstellungsdatum: 10.10.2023 Amtliche Bekanntmachungen der KW41 (2023)

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Montag, 16.10.2023, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadtverordnetenversammlung im Sitzungszimmer B 122 (Schlosskapelle) des Stadtschlosses statt.

Fulda, 6. Oktober 2023

Der stellv. Vorsitzende:
Steffen Werner

Tagesordnung

1.

Jahresabschluss 2022 Stadt Fulda 

2.

Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2022 des Eigenbetriebes „Parkstätten, Energie und Wasser Fulda“ 

3.

Prüfung des Jahresabschlusses 2023 des Eigenbetriebes "Parkstätten, Energie und Wasser Fulda"
- Auftragserteilung Abschlussprüfer 

4.

Änderungssatzung zur Satzung des Jugendamtes
- Erweiterung der beratenden Mitglieder um selbstorganisierte Zusammenschlüsse

5.

Satzung über den Weihnachtsmarkt in der Stadt Fulda

6.

Wiederwahl im Ortsgericht Fulda IV

7.

Automobilausstellungen in der Innenstadt
- Antrag Nr. 78/2022 der ehem. Fraktion „Die LINKE.Die Partei“

8.

Förderung für den Einsatz von Kryptowährungen
- Antrag Nr. 52/2022 der AfD/Bündnis-C-Fraktion

9.

Aus- und Umbau Werner-Diegmüller-Weg
- Auftragsvergabe Straßenbauarbeiten

Es wird vorgeschlagen, die nachfolgenden Tagesordnungspunkte in nichtöffentlicher Sitzung zu behandeln!!! Die abschließende Entscheidung trifft der Ausschuss!!!

10.

Grundstücksangelegenheiten

Öffentliche Auslegung im Antragsverfahren auf Einrichtung eines Innovationsbereiches in der Bahnhofstrasse nach dem Hessischen Gesetz zur Stärkung von innerstädtischen Geschäftsquartieren (INGE)

Als Aufgabenträger hat der Verein Fulda BID Bahnhofstraße e.V. im September 2023 formell den Antrag auf die Einrichtung eines Innovationsbereiches gestellt. Gemäß dem Gesetz zur Stärkung von innerstädtischen Geschäftsquartieren vom 21.12.2005, zuletzt geändert durch Gesetz vom 04.02.2021 werden die zum Antrag gehörenden Unterlagen öffentlich ausgelegt.

Öffentlich ausgelegt werden folgende Dokumente:

- Maßnahmen- und Finanzierungskonzept des Fulda BID Bahnhofstraße e.V. 
- Gebietsabgrenzung mit Flurstücksliste

in der Zeit von Mittwoch, 18. Oktober 2023 bis zum Freitag, 17. November 2023

beim Magistrat der Stadt Fulda, Schlossstraße 1, Fulda, Bürgerbüro, aus und können zu folgenden Zeiten eingesehen werden:

montags, dienstags und donnerstags von 08:00 bis 18:00 Uhr, 
mittwochs von 08:00 bis 12:00 Uhr,
freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr,
und samstags von 9:00 – 12:00 Uhr,

sofern nicht auf die genannten Tage ein gesetzlicher oder ortsüblicher Feiertag fällt.

Als Grundeigentümer können Sie Anregungen z.B. zum Programm vorbringen. Sie haben auch das Recht, der Einrichtung des Innovationsbereichs zu widersprechen. 
Ihre Stellungnahme richten Sie bitte an: 

Magistrat der Stadt Fulda 
Amt für Stadtmarketing 
Schlossstr. 1 
36037 Fulda 
stadtmarketing(at)fulda.de

Alle Unterlagen sind während der Auslegungsfrist im Internet unter www.fulda.de/bauen-wirtschaft/gewerbe veröffentlicht.

Wir bitten, vorzugsweise diesen Weg der Einsichtnahme zu wählen.

Aufforderung zur Pflege von verwahrlosten Grabstätten auf den städtischen Friedhöfen in Fulda

Gemäß § 36 der Friedhofssatzung der Stadt Fulda sind alle Gräber in einer der Würde des Friedhofs entsprechenden Weise gärtnerisch herzurichten und dauernd zu pflegen. Leider wurde festgestellt, dass die aufgeführten Grabstätten nicht ordnungsgemäß hergerichtet und gepflegt sind. Die Grabstätten sind ungepflegt und mit Unkraut bewachsen, so dass sie nicht mehr der Würde des Friedhofes entsprechen. Sie weisen auf wenig Respekt vor den in den Gräbern Bestatteten und auf wenig Rücksichtnahme gegenüber den Empfindungen der anderen Friedhofsbenutzer hin.

Die Verfügungsberechtigten/Empfänger der Grabanweisung der aufgeführten Gräber werden deshalb hiermit aufgefordert, bis zum 10. November 2023 die Grabstätten ordnungsgemäß herzurichten und in Zukunft in einem würdigen Zustand zu halten.

 

Name der/des zuletzt Verstorbenen

 

Friedhof

Abteil

Grab-Nummer

Amar, Friedrich

Frauenberg

112

541

Angeli, Franziska

Frauenberg

104

1047

Auth, Veronika

Harmerz

3

209

Bachus, Therese

Frauenberg

104

209

Büttner, Wilhelmine

Zentralfriedhof

25

69-70

Christ, Elisabeth

Frauenberg

112

434

Dehler, Hildegard

Lehnerz

6

11

Dietrich, Karl

Zentralfriedhof

76

208

Duwe, Theodor

Frauenberg

8

71-72

Gawlitza, Hedwig

Haimbach

2

113-114

Goebel, Frieda

Zentralfriedhof

5

58-59

Goergen, Lotte

Frauenberg

5

176-177

Gömpel, Franziska

Frauenberg

112

540

Grünkorn, Josephine

Frauenberg

5

57-58

Gundlach, Margot

Zentralfriedhof

39

623

Heinrich, Limane

Frauenberg

104

1027

Hohmann, Josef

Neuenberg

6

31

Jahn, Waltraud

Frauenberg

104

1304

Keidel, Ludwig

Lehnerz

6

50-51

Klein, Jutta

Frauenberg

121

317

Kleuser, Aloisia

Frauenberg

116

220

Kreißl, Anna

Gläserzell

9

33-34

Kunath, Walther

Maberzell

9

3

Lottis, Kurt

Frauenberg

9

325

Paschitzky, Katharina

Frauenberg

15

422

Pienz, Anna Liese

Frauenberg

119

537

Reinhard, Alwine Charlotte u. Josef

Zentralfriedhof

7

40

Reith, Maria

Kämmerzell

10

17-18

Ruppert, Barbara

Frauenberg

15

216

Sauer, Maria

Frauenberg

104

1062

Schmitt, Johanna

Frauenberg

119

426

Schwab, Aloys

Frauenberg

116

411-412

Sebott, Franz

Frauenberg

116

729

Thünken, Klara

Zentralfriedhof

29

269

Uhlig, Hildegard

Zentralfriedhof

20

145

Vogel, Richard

Frauenberg

108

118

Zülch, Georg

Zentralfriedhof

62

224

 

Wird diese Aufforderung nicht befolgt, so kann gemäß § 37 der Friedhofssatzung der Stadt Fulda das Nutzungsrecht an den Grabstätten entschädigungslos entzogen werden. Die Grabstätten werden dann von der Stadt geräumt, eingeebnet und eingesät. Die Kosten werden den Nutzungsberechtigten in Rechnung gestellt.  Sachdienliche Hinweise zu den genannten Gräbern werden vom Amt für Grünflächen-, und Stadtservice, Friedhofsamt, entgegengenommen (Friedhofsbüro auf dem Zentralfriedhof; Tel.-Nr.: 0661/102-1796
oder per Mail an friedhof(at)fulda.de).

 

Fulda, den 6. 10. 2023

             Der Magistrat der Stadt Fulda

            gez. Dr. Wingenfeld 
             Oberbürgermeister

Öffentliche Zustellung durch Bekanntmachung einer Benachrichtigung an Andrey Gennadjewitsch Temnikov

Gemäß § 1 Abs. 1 des Hessischen Verwaltungszustellungsgesetzes (HessVwZG) vom 13.12.2012 (GVBl. I, S. 622) in Verbindung mit § 10 Abs. 2 des Verwaltungszustellungsgesetzes (VwZG) vom 12.08.2005 (BGBl. I, S. 2354)

wird hiermit bekannt gegeben, dass das Dokument  

der Behörde:

Magistrat der Stadt Fulda, Amt für Jugend, Familie und Senioren, Unterhaltsvorschussstelle

Datum und Aktenzeichen des zuzustellenden Dokuments: 
51/04 UVK 004-04472 vom 04.10.2023

Name und letzte bekannte Anschrift des Zustellungsadressaten: 

Andrey Gennadjewitsch Temnikov 
Vermuteter Aufenthaltsort: Stary Oskol/ Russland 


öffentlich zugestellt wird.

Da sich der oben genannte Zustellungsadressat unbekannten Ortes aufhält und die Ermittlungen über den aktuellen Aufenthaltsort ergebnislos verliefen, muss die Zustellung öffentlich erfolgen.

Das Dokument kann vom Betroffenen oder seinem Bevollmächtigten (unter Vorlage einer schriftlichen Vollmacht) montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, und freitags von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr am

Bonifatiusplatz 1+3 
Zimmer: 237, Gebäude: Palais Buttlar


abgeholt oder eingesehen werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass diese öffentliche Zustellung Fristen in Gang setzten kann, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen oder durch Fristversäumnisse Rechtsnachteile zu befürchten sind.

Das Dokument gilt als zugestellt, wenn seit dem Tag der Bekanntmachung dieser Benachrichtigung zwei Wochen vergangen sind.
 

Fulda, den 04.10.2023

Im Auftrag 
gez. Vogel

Hinweis auf offenes Verfahren gemäß VGV § 15 - Ausbaus der Bonifatiusschule zur Ganztagsschule Mensa - Planungsleistung

Der Magistrat der Stadt Fulda, Vergabestelle, Schlossstraße 4 – 6, 36037 Fulda, Telefon (0661) 102-1115 schreibt im Rahmen des Ausbaus der Bonifatiusschule zur Ganztagsschule Mensa - Planungsleistung HLS aus. Der vollständige Text wird in der HAD mit der Referenznummer 16/22806 veröffentlicht. Die zugehörigen Vergabeunterlagen können dort kostenfrei heruntergeladen werden.