Bereitstellungsdatum: 28.10.2025 Amtliche Bekanntmachungen der KW44 (2025)
Mittwoch, 29.10.2025, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Oberrode
Tagesordnung
- Begrüßung
- Bericht Ortsvorsteher
- Heckenschnitt 2026
- Weihnachtsbaumaufstellen
- Seniorenbesuche
- Verwendung restliche Kulturmittel
- Anträge und Anfragen
Jürgen Jahn, Ortsvorsteher
Mittwoch, 29.10.2025, 20:00 Uhr, Bürgerhaus Istergiesel
Tagesordnung
- Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des letzten Protokolls
- Bericht des Ortsvorstehers
- Stellungnahme zum Haushalt 2026
- Abrechnung Seniorenveranstaltung
- Organisation Martinsfeier
- Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag
- Heckenschnitt 2025/26
- Anträge und Verschiedenes
Wolfgang Bilz, Ortsvorsteher
Mittwoch, 29.10.2025, 20:00 Uhr, Bürgerhaus Bernhards
Tagesordnung
- Eröffnung und Begrüßung durch den Ortsvorsteher
- Kulturmittelabrechnung
- Abrechnung Seniorenmittel
- Rückmeldung zum Haushalt 2026
- Heckenschnitt 2026
- Adventsnachmittag
- Barrierefreier Zugang zu den Bürgersteigen im Ortsgebiet
- Information Bürgerbus
- Anträge/Anfragen/Verschiedenes
Uwe Riethmüller, Ortsvorsteher
Donnerstag, 30.10.2025, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Sickels,
Tagesordnung
- Eröffnung und Begrüßung durch den Ortsvorsteher
- Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
- Seniorenmittel
- Kulturelle Mittel
- Stellungnahme zum Haushalt 2026
- Ortsbeiratswahl 2026
- Verschiedenes
Knut Heiland, Ortsvorsteher
Donnerstag, 30.10.2025, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Gläserzell,
Tagesordnung
- Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
- Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
- Bericht des Ortsvorstehers
- Veranstaltungen und Terminplan 2025/26
- Stand Kultur- und Seniorenmittel
- Kommunalwahlen 2026
- Anfragen und Anträge aus der Bürgerschaft
Roman Namyslo, Ortsvorsteher
Donnerstag, 30.10.2025, 19:30 Uhr, Bürgerhaus Maberzell
Tagesordnung
- Bericht des Ortsvorstehers
- Stellungnahme zum Haushalt 2026
- Abrechnung Seniorenfahrt 2025
- Informationen zur Kommunalwahl am 15.03.2026
- Anträge und Anfragen
Dieter Klüh, Ortsvorsteher
Montag, 03.11.2025, 20:00 Uhr, Feuerwehrhaus
Tagesordnung
- Bericht des Ortsvorstehers und Genehmigung des Protokolls
- Aktualisierung der Planung zur Neugestaltung der Straßeneinfahrt und Bushaltestelle
- Planungen zum Haushalt 2026 in Lüdermünd
- Heckenschnitt 2025/2026
- Planung Seniorennachmittag mit Kämmerzell
- Planung Dorfabend Lüdermünd
- Verwendung der restlichen Kulturmittel
- Anträge / Verschiedenes Ankündigung: Am 05. November 2025 um 20.00 Uhr findet die Versammlung zur Erstellung der Kandidatenliste für die Ortsbeiratswahl 2026 statt.
Thomas Schmitt, Ortsvorsteher
Donnerstag, 06.11.2025, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Harmerz
Tagesordnung
- Begrüßung und Eröffnung durch den Ortsvorsteher
- Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des Protokolls vom 24.07.2025
- Wahl des Schriftführers
- Bericht des Ortsvorstehers
- Abrechnung Seniorentag 2025
- Rückmeldung Haushaltsanträge 2025
- Meldung zum Heckenrückschnitt 2025/2026
- Verwendung Kulturmittel
- Glühweinabend 2025
- Anfragen und Anträge
Martin Haseneier, Ortsvorsteher
Am Dienstag, den 11.11.2025, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Ausländerbeirates der Stadt Fulda im Magistratsitzungszimmer des Stadtschlosses statt.
 Fulda, 23. Oktober 2025
 Der Vorsitzende
 Abdulkerim Demir
Tagesordnung
- Ausländerbeiratswahl 2026
- Plenarsitzung der agah in Fulda 2026
- Antrag zur Einrichtung eines Budgets für die Wahlen des Ausländerbeirats im Jahr 2026
- Antrag zur Pflanzung eines Gedenkbaumes für die eritreische Community
- Verschiedenes
Am Montag, 10.11.2025, 18:00 Uhr, findet eine Sitzung des Jugendhilfeausschusses im Sitzungszimmer D 105 (Kurfürstenzimmer) des Stadtschlosses statt.
 Fulda, 22. Oktober 2025
 Der Vorsitzende:
 Dag Wehner
Tagesordnung
- Erhöhung des pauschalen Essensbeitrages in den städtischen Kindertagesstätten
- Haushaltsplan 2026; Beratung des Produktbereich 06, sofern er in die Zuständigkeit des Jugendhilfeausschusses fällt
Gemäß § 1 Abs. 1 des Hessischen Verwaltungszustellungsgesetzes (HessVwZG) vom 13.12.2012 (GVBl. I, S. 622) in Verbindung mit § 10 Abs. 2 des Verwaltungszustellungsgesetzes (VwZG) vom 12.08.2005 (BGBl. I, S. 2354) wird hiermit bekannt gegeben, dass die Dokumente
 der Behörde:
Magistrat der Stadt Fulda,
 Amt für Jugend, Familie und Senioren,
 Unterhaltsvorschussstelle
 Datum und Aktenzeichen der zuzustellenden Dokumente:
Az.: 51/04 UVK 006-05083 vom 20.10.2025
 51/04 UVK 006-05084 vom 20.10.2025
 51/04 UVK 006-05085 vom 20.10.2025
 Name und letzte bekannte Anschrift des Zustellungsadressaten:
Simeon Dimitrov
 Bulgarien
öffentlich zugestellt werden.
 Da sich der oben genannte Zustellungsadressat unbekannten Ortes aufhält und die Ermittlungen über den aktuellen Aufenthaltsort ergebnislos verliefen, muss die Zustellung öffentlich erfolgen.
 Die Dokumente können vom Betroffenen oder seinem Bevollmächtigten (unter Vorlage einer schriftlichen Vollmacht) montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, und freitags von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr am
Bonifatiusplatz 1+3
 Zimmer: 236, Gebäude: Palais Buttlar
 abgeholt oder eingesehen werden.
 Es wird darauf hingewiesen, dass diese öffentliche Zustellung Fristen in Gang setzen kann, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen oder durch Fristversäumnisse Rechtsnachteile zu befürchten sind.
 Die Dokumente gelten als zugestellt, wenn seit dem Tag der Bekanntmachung dieser Benachrichtigung zwei Wochen vergangen sind.
 Fulda, den 20.10.2025
 Im Auftrag
 gez. Honikel
Gemäß § 1 Abs. 1 des Hessischen Verwaltungszustellungsgesetzes (HessVwZG) vom 13.12.2012 (GVBl. I, S. 622) in Verbindung mit § 10 Abs. 2 des Verwaltungszustellungsgesetzes (VwZG) vom 12.08.2005 (BGBl. I, S. 2354)
 wird hiermit bekannt gegeben, dass das Dokument 
 der Behörde:
Magistrat der Stadt Fulda,
 Amt für Jugend, Familie und Senioren,
 Unterhaltsvorschussstelle
 Datum und Aktenzeichen des zuzustellenden Dokuments: 
51/04 UVK 005-04997 vom 20.10.2025
Name und letzte bekannte Anschrift des Zustellungsadressaten:
 Herr 
Ylber Pacolli 
 Hajvali 
 Pristina
öffentlich zugestellt wird.
Da sich der oben genannte Zustellungsadressat unbekannten Ortes aufhält und die Ermittlungen über den aktuellen Aufenthaltsort ergebnislos verliefen, muss die Zustellung öffentlich erfolgen.
Das Dokument kann vom Betroffenen oder seinem Bevollmächtigten (unter Vorlage einer schriftlichen Vollmacht) montags bis donnerstags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, und freitags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr am
Bonifatiusplatz 1+3 
 Zimmer: 234, Gebäude: Palais Buttlar
 abgeholt oder eingesehen werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass diese öffentliche Zustellung Fristen in Gang setzen kann, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen oder durch Fristversäumnisse Rechtsnachteile zu befürchten sind.
Das Dokument gilt als zugestellt, wenn seit dem Tag der Bekanntmachung dieser Benachrichtigung zwei Wochen vergangen sind.
 Fulda, den 31.03.2025
Im Auftrag 
 gez. Höhl